Ursache noch unbekannt

Garagenbrand in Gettnau sorgt für hohen Sachschaden

Die Brandursache ist noch unklar und wird derzeit abgeklärt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochnachmittag kam es in der Garage eines Wohnhauses in Gettnau zu einem Brand. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden sei aber sehr gross.

Die Luzerner Polizei erhielt am Mittwoch gegen 17:45 Uhr die Meldung, dass in der Garage eines Wohnhauses in Gettnau ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter schwarzer Rauch aus der Garage, in der ein Elektrofahrzeug abgestellt war. Bei den ersten Löscharbeiten der Feuerwehr kam es zu einer Explosion in der Garage, bei der aber niemand verletzt wurde.

Die Ursache der Explosion ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, wie die Polizei in einer Medienmitteilung schrieb. Diese werden durch die Brandermittler der Luzerner Polizei geführt.

Beim Eintreffen der Polizei drang schwarzer Rauch aus der Garage. (Bild: Luzerner Polizei)

Weil zwei Bewohner des Hauses während den ersten Löschversuchen Rauch einatmeten, wurden sie vor Ort durch den Rettungsdienst 144 kontrolliert. Sie blieben unverletzt

Im Einsatz standen ungefähr 90 Angehörige der Feuerwehr Willisau-Gettnau. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden. Dieser dürfte gemäss Polizei aber sehr hoch sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon