Am Mittwochnachmittag kam es in der Garage eines Wohnhauses in Gettnau zu einem Brand. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden sei aber sehr gross.

- News
Ursache noch unbekannt Garagenbrand in Gettnau sorgt für hohen Sachschaden
Die Luzerner Polizei erhielt am Mittwoch gegen 17:45 Uhr die Meldung, dass in der Garage eines Wohnhauses in Gettnau ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter schwarzer Rauch aus der Garage, in der ein Elektrofahrzeug abgestellt war. Bei den ersten Löscharbeiten der Feuerwehr kam es zu einer Explosion in der Garage, bei der aber niemand verletzt wurde.
Die Ursache der Explosion ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, wie die Polizei in einer Medienmitteilung schrieb. Diese werden durch die Brandermittler der Luzerner Polizei geführt.

Weil zwei Bewohner des Hauses während den ersten Löschversuchen Rauch einatmeten, wurden sie vor Ort durch den Rettungsdienst 144 kontrolliert. Sie blieben unverletzt
Im Einsatz standen ungefähr 90 Angehörige der Feuerwehr Willisau-Gettnau. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden. Dieser dürfte gemäss Polizei aber sehr hoch sein.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!