«Ganz klar eine Wahlkampfrede»

Zum Amtsenthebungsverfahren habe sich US-Präsident Donald Trump in seiner Reder zur Lage der Nation nicht geäussert, so Matthias Kündig, SRF-Korrespondent in den USA. Es gab «also kein Triumphgehabe, keine Rechtfertigung seines Verhaltens». «Es war ganz klar eine Wahlkampfrede, kein Rechenschaftsbericht oder die Ankündigung kommender Gesetzesvorlagen, wie das sonst bei einer Rede zur Lage der Nation üblich ist», sagt Kündig weiter. Ganz allgemein habe Trump seine politischen Gegner in seiner Rede weitgehend ignoriert. «Er blieb aber im Ton ungewöhnlich gemässigt», so der SRF-Korrespondent.

Quelle:swisstxt
«Ganz klar eine Wahlkampfrede»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon