Gang of Four trauert um Andy Gill

Der britische Punkrock-Gitarrist Andy Gill ist tot. Dies teilten seine Bandkollegen von Gang of Four mit. Gill, der auch als Plattenproduzent für Bands wie Red Hot Chili Peppers und Killing Joke erfolgreich war, starb im Alter von 64 Jahren. Nach Angaben der BBC litt Gill unter einer Atemwegserkrankung nach einer Asien-Tournee im vergangenen Jahr. Mit seinem metallischen Gitarrensound galt Gill mit den Gang of Four als Virtuose und Pionier des New Wave der 1970er- und 1980er-Jahre. Alben wie das Debüt «Entertainment» (1979) oder «Songs Of The Free» (1982) wurden von Musikkritikern als bahnbrechende Postpunk-Werke gefeiert.

Quelle:swisstxt
Gang of Four trauert um Andy Gill
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon