Gandhi-Brille für viel Geld versteigert

Eine Brille, die Mahatma Gandhi getragen haben soll, ist in Grossbritannien für etwa 278 000 Euro versteigert worden. Dass die Brille auch tatsächlich dem Freiheitskämpfer gehörte, ist nicht zu 100 Prozent gesichert. Das Stück wurde kürzlich im Briefkasten des Auktionshauses vorgefunden. Auf einem Zettel stand geschrieben: «Diese Brille gehörte Gandhi, rufen Sie mich an.» Gandhi soll die Brille vor etwa 100 Jahren dem Onkel des Absenders in Südafrika geschenkt haben. Ort, Zeit, die Art der Brille und vergleichbare Modelle, die Gandhi trug – alles spricht dem Auktionator zufolge dafür, dass sie tatsächlich dem Inder gehörte.

Quelle:swisstxt
Gandhi-Brille für viel Geld versteigert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon