Galenica steigert Gewinn im Halbjahr

Der Apotheken- und Gesundheitskonzern Galenica hat im ersten Halbjahr 1,86 Milliarden Franken Umsatz gemacht, ein Plus von 9,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dies sei vor allem durch Covid-Schnelltests oder die Impfungen gegen Covid-19 in rund 260 Apotheken der Gruppe getragen worden, teilte Galenica mit. Der Halbjahresgewinn betrug gemäss Mitteilung 82,5 Millionen Franken. Das sind 20,6 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahr. Für 2021 hat der Apotheken- und Gesundheitskonzern seine Prognose nun nochmals erhöht.

Quelle:swisstxt
Galenica steigert Gewinn im Halbjahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon