Gadmertal: Verschüttete bei Steinschlag

Bei einem Steinschlag in Gadmen/BE an der Anfahrt zum Sustenpass sind am Morgen zwei Menschen verschüttet worden. Über ihren Zustand lagen zunächst keine Angaben vor. Die Rettungsaktion war am Nachmittag noch im Gang. Zu dem Steinschlag kam es kurz vor 10.40 Uhr im Bereich der Triftbrücke, wie eine Sprecherin der Kantonspolizei sagte. Der Steinschlag löste einen Grosseinsatz aus, weil zu dem Zeitpunkt viele Menschen in der Region am Wandern waren. Hinweise auf weitere Verschüttete gebe es keine, sagte die Polizeisprecherin weiter. Es seien zwei Menschen betroffen. Zum Zustand der beiden und ob sie bereits geborgen werden konnten, machte sie vorerst keine Angaben.

Quelle:swisstxt
Gadmertal: Verschüttete bei Steinschlag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon