Rätselhafter Unfall in Dierikon

Gab’s ein zweites Auto, oder stand das Haus von allein im Weg?

Das Haus war stärker als der SUV.

(Bild: zvg)

Am Donnerstagnachmittag ist in Dierikon ein Autofahrer nach einem «angeblichen Ausweichmanöver» in ein Haus hinein gerfahren. Dies teilte die Luzerner Polizei mit, die nach Zeugen des Unfalls sucht.

Am Donnerstag  kurz vor 13.45 Uhr fuhr laut Polizeiangaben ein Autofahrer in Dierikon auf der Rigistrasse in Richtung Zentralstrasse. Unmittelbar vor dem Haus Rigistrasse 19 soll ihm gemäss seinen Aussagen ein heller Personenwagen entgegen gekommen sein. Beim Ausweichmanöver knallte der Autofahrer mit seinem Fahrzeug erst gegen einen Steinpoller und anschliessend in eine Hausfassade.
 
Der unbekannte Lenker des hellen entgegenkommenden Personenwagens sei weitergefahren, gab der Unfallfahrer der Polizei an.
 
Beim Unfall wurde zwar niemand verletzt. Aber der Schaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen. Die Luzerner Polizei sucht nun den Lenker des hellen Personenwagens, so es ihn gibt. Auch Zeugen, die Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder zum Unfallhergang machen können, sind gebeten, sich unter 041 248 81 17 zu melden.

Übersicht über den Unfallort in Dierikon.

Übersicht über den Unfallort in Dierikon.

(Bild: zvg)

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon