G7: Trump und Macron sprechen über Iran

Kurz vor dem offiziellen Beginn des G7-Gipfels haben sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und sein US-Amtskollege Donald Trump zu einem Gespräch getroffen. Laut einer Mitteilung des französischen Präsidialamts waren die Iran-Krise, der Handel und die Waldbrände im Amazonas Themen des Gesprächs. Mit Blick auf Iran habe Trump versichert, er wolle keinen Krieg, sondern ein Abkommen, hiess es. Macron sieht sich in der Krise als Vermittler. Paris schwebt eine Art «Pause» vor, in der es Teheran gestattet werden soll, eine bestimmte Menge von Öl zu exportieren. Gleichzeitig soll es das Atomabkommen wieder einhalten.

Quelle:swisstxt
G7: Trump und Macron sprechen über Iran
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon