G7-Gipfel in Biarritz eröffnet

Im französischen Biarritz hat Staatspräsident Emmanuel Macron den Gipfel der sieben wichtigen Industrienationen – der G7 – eröffnet. Das teilte Macron auf Twitter mit. Zuvor hatte er die deutsche Kanzlerin Angela Merkel zu einer Besprechung getroffen. Es gab zudem eine Runde der europäischen Teilnehmerländer. Auch Grossbritanniens Premierminister Boris Johnson nahm an den Beratungen teil. Macron hat sich vorgenommen, bei dem dreitägigen Spitzentreffen die gefährlichen Spannungen und Krisen in Iran, Nordkorea, Libyen oder in der Ukraine anzusprechen.

Quelle:swisstxt
G7-Gipfel in Biarritz eröffnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon