26.08.2019, 11:57 Uhr G7-Gipfel: Donald Trump ist zufrieden

1 min Lesezeit 26.08.2019, 11:57 Uhr

Beim Treffen der Staats- und Regierungschefs der G7 im französischen Biarritz sei bei vielen Themen eine Einigung erreicht worden, sagte US-Präsident Donald Trump. Die USA und Frankreich hätten sich im Streit um Steuern für Internetkonzerne angenähert, und er sei zuversichtlich, dass die USA die Zölle auf deutsche Autos nicht erhöhen würden, so Trump. Auch beim Thema Atomstreit mit Iran liege eine Lösung nahe. Dagegen sagte die deutsche Kanzlerin Angela Merkel bezüglich Iran, es sei noch viel zu tun. Und zum Handelsstreit zwischen der EU und den USA sagte Merkel, die Gespräche müssten nun intensiviert werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.