G7: Geld für Brände in Südamerika

Die G7-Staaten helfen Südamerika im Kampf gegen die Waldbrände im Amazonasgebiet. Anlässlich ihres Gipfeltreffens in Biarritz haben sie 20 Millionen US-Dollar Soforthilfe zugesagt. Das bestätigte Chiles Präsident Sebastián Piñera in Biarritz an der Seite von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron. In einem zweiten Schritt solle im September bei der UNO-Vollversammlung eine Amazonas-Initiative gestartet werden. Dabei solle es auch um Aufforstung gehen, sagte Macron. Er hatte das Thema Waldbrände kurzfristig auf die Tagesordnung des Treffens der grossen Industrienationen gesetzt. In Brasilien wüten derzeit die schwersten Waldbrände seit Jahren.

Quelle:swisstxt
G7: Geld für Brände in Südamerika
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon