G7-Front gegen Trumps G8-Idee

Deutschland, Frankreich und Grossbritannien weisen den Vorschlag von US-Präsident Donald Trump zurück, Russland wieder in den G7-Kreis aufzunehmen. Russland sei 2014 aus bestimmten Gründen ausgeladen worden, sagte Kanzlerin Angela Merkel am Mittwochabend. Diese Gründe bestünden nach wie vor, sagte sie vor dem Hintergrund der Annexion der ukrainischen Krim durch Russland und der russischen Hilfe für Separatisten in der Ostukraine. Sollte Moskau Schritte zur Umsetzung des Minsker Friedensabkommens unternehmen, werde man die Lage neu bewerten. Kurz vor dem G7-Gipfel sprach sich auch Frankreichs Präsident Macron gegen eine Wiederaufnahme Russlands aus.

Quelle:swisstxt
G7-Front gegen Trumps G8-Idee
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon