G7: Doch gemeinsame Abschlusserklärung

Entgegen erster Planungen gibt es vom G7-Gipfel im französischen Biarritz nun doch eine gemeinsame Abschlusserklärung. Das Papier, auf das sich die sieben grossen Industrienationen hätten einigen können, sei allerdings nur etwa eine Seite lang, sagte der französische Präsident Emmanuel Macron. Ohne ein solches Papier wäre es der erste Gipfel in der 44-jährigen Geschichte der G7 gewesen, der ohne Abschlusserklärung endete. Zum Schluss des Gipfels gab es noch eine versöhnliche Geste. Er sei unter den richtigen Umständen zu einem Treffen mit Irans Präsidenten Hassan Rohani bereit, sagte US-Präsident Donald Trump.

Quelle:swisstxt
G7: Doch gemeinsame Abschlusserklärung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon