G7: China kritisiert Abschlusserklärung

China ist unzufrieden mit der Erklärung der G7-Staaten zur Lage in Hongkong. Am G7-Gipfel in Frankreich haben die Teilnehmerländer ein Ende der Gewalt gegen Demonstrantinnen und Demonstranten gefordert. China sei «äusserst unzufrieden» mit dieser Erklärung, sagte ein Regierungssprecher. Die Situation in Hongkong sei eine Angelegenheit Chinas, und niemand habe das Recht, sich einzumischen. In der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong kommt es seit Monaten zu Massenprotesten. Die Menschen wehren sich gegen eine zunehmende Einflussnahme Chinas.

Quelle:swisstxt
G7: China kritisiert Abschlusserklärung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon