G7: Angela Merkel trifft Joe Biden

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat ein positives Fazit ihrer ersten direkten Gespräche mit US-Präsidenten Joe Biden gezogen. Die Atmosphäre bei den Beratungen beim G7-Gipfel sei sehr kooperativ und von gegenseitigem Interesse geprägt gewesen. Man gehe wieder aufeinander ein. Merkel sagte weiter, sie habe mit Biden über dessen Treffen mit Russlands Präsidenten Putin am Mittwoch in Genf, den Nato-Gipfel am Montag, die Lage in Afghanistan und die Gas-Pipeline Nord Stream 2 geredet. Die Regierung Bidens hatte vor drei Wochen ihren jahrelangen Widerstand gegen die Pipeline zwischen Russland und Deutschland teilweise aufgegeben.

Quelle:swisstxt
G7: Angela Merkel trifft Joe Biden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon