G20: Gerechtere Impfstoffeverteilung

Impfstoffe gegen Covid-19 sollen weltweit gerechter verteilt werden. Darauf haben sich die Gesundheitsminister der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer – der G20 – der geeinigt. Ziel sei es, dass bis Ende Jahr 40 Prozent der Weltbevölkerung gegen Covid-19 geimpft seien, sagte Italiens Gesundheitsminister Roberto Speranza zum Ende des zweitägigen Treffens in Rom. Italien hat derzeit den Vorsitz der G20. Die Abschlusserklärung der Gesundheitsminister umfasst insgesamt 33 Punkte. Neben der besseren Verteilung von Covid-Impfstoffen geht es in der Erklärung auch darum, wie sich die Staaten künftig besser gegen Pandemien vorbereiten können.

Quelle:swisstxt
G20: Gerechtere Impfstoffeverteilung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon