Beim Überqueren vom Zebrastreifen

Fussgängerin wird in Kriens von Auto erfasst und verletzt

Auf einem Fussgängerstreifen auf der Obernaustrasse ist eine Frau von einem Auto erfasst worden. (Bild: Leserbild)

Eine Krienser Fussgängerin möchte am Mittwochmorgen per Fussgängerstreifen die Obernauerstrasse überqueren. Ein herannahender Autofahrer hält zwar rechtzeitig an – der nachfolgende Lieferwagen jedoch nicht.

Kurz vor zehn Uhr ist ein Autofahrer auf der Obernauerstrasse in Kriens Richtung Obernau unterwegs, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Da eine Frau die Strasse überquert, hält dieser vor dem Fussgängerstreifen an. Das sieht der nachfolgende Lieferwagenfahrer jedoch zu spät, weshalb er ins Heck des stillstehenden Autos prallt. Aufgrund der Karambolage wird das Auto in die Fussgängerin geschoben.

Dabei ist die Frau verletzt worden und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gefahren werden. Die beiden Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst abtransportiert. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden im Wert von rund 20'000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon