Willisau

Fussgängerin stirbt nach einer Kollision mit einem Auto

Tödlicher Unfall in Willisau

Am Mittwochmorgen ereigngete sich in Willisau eine Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Auto. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen und verstarb auf der Unfallstelle.

Um 7.30 Uhr fuhr am Mittwochmorgen ein 49-jähriger Autofahrer in Willisau vom Zehntenplatz Richtung Geissburgstrasse, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Er beabsichtige nach links abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer 71-jährigen Fussgängerin. Die Frau erlitt derart schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die Geissburgstrasse war für über 3 Stunden gesperrt. Der genaue Unfallhergang wir nun von der Staatsanwaltschaft Sursee untersucht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon