Beim Überqueren der Kantonsstrasse

Fussgängerin in Nottwil nach Unfall verstorben

Der Unfall forderte eine Tote. (Bild: ber)

Eine 84-jährige Frau wollte am Freitagmorgen in Nottwil die Strasse überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem Personenwagen. Ein Unfall mit Todesfolge.

Am Steuer des Unfallwagens sass laut Luzerner Polizei eine 70-jährige Lenkerin. Sie fuhr auf der Kantonsstrasse von Sursee her Richtung Nottwil, als die Fussgängerin auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse überquerte.

Dort kam es zur Kollision. Die 84-jährige Fussgängerin wurde beim Unfall lebensbedrohlich verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilt, ist die verunfallte Frau in der Nacht auf Dienstag ihren Verletzungen erlegen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon