Fussgänger wird von fallender Platte am Kopf verletzt

Am Montagnachmittag hat sich in Zug eine Metallplatte eines Vordachs gelöst und einen Passanten verletzt. Kurz nach 15.30 Uhr löste sich am Bundesplatz 1 in Zug eine Metallplatte aus einem Vordach, teilte die Zuger Polizei mit. Das zirka einen Quadratmeter grosse Teil fiel aus rund sechs Metern höhe hinunter und traf einen 62-jährigen Fussgänger am Kopf. Er erlitt eine Platzwunde. Der Rettungsdienst Zug bracht den Mann ins Spital.

Weshalb sich die Platte gelöste hatte, ist unklar. Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die zuständige Liegenschaftsverwaltung wurde mit dem Ergreifen von Sofortmassnahmen beauftragt.

Fussgänger wird von fallender Platte am Kopf verletzt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon