Fussballtraining mit Frauen als Strafe?

In Deutschland ist U23-Fussballtrainer Heiko Vogel wegen unsportlichen Verhaltens damit bestraft worden, 6 Mal eine Frauenmannschaft zu trainieren. Mehrere Bundesliga-Fussballerinnen kritisierten diese «Strafe» in einem Offenen Brief. Sie erhalten nun Unterstützung durch die Vizepräsidentin des Fussballbunds, Hannelore Ratzeburg. Es sei auch ihr unbegreiflich, dass man das Training einer Frauenmannschaft als Teil einer Strafe verordne. Vogel hatte sich nach einem Spiel negativ über Schiedsrichterinnen geäussert. In den Verhandlungen über eine Strafe hat er angeboten, als Wiedergutmachung auch mal Frauen zu trainieren – als Zeichen der Wertschätzung von Frauen.

Quelle:swisstxt
Fussballtraining mit Frauen als Strafe?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon