11.11.2020, 20:45 Uhr Fusion von CVP und BDP: Berner sagen Ja

1 min Lesezeit 11.11.2020, 20:45 Uhr

Im Kanton Bern wollen die CVP und die BDP fusionieren und neu «Die Mitte Bern» heissen. Das haben die Mitglieder beider Kantonal-Parteien in Urabstimmungen so entschieden, teilen die Parteien mit. Bei der Berner CVP sagten fast 93 Prozent Ja zur Fusion, bei der BDP waren es sogar fast 95 Prozent. Offiziell fusionieren wollen die Berner Parteien im ersten Quartal des nächsten Jahres. Vor den Bernern hatten auch schon die Glarner Kantonalparteien von CVP und BDP eine Fusion beschlossen. Auch auf nationaler Ebene steht eine Fusion wohl kurz bevor: Die Delegierten der BDP entscheiden am kommenden Samstag, diejenigen der CVP am 28. November.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.