Furkatunnel wegen Unwetter zu

Die Regenfälle und die Hochwassergefahr haben Auswirkungen auf den Bahnverkehr zwischen dem Wallis und dem Kanton Uri. Der Bahnverkehr durch den Furkatunnel zwischen Oberwald und Realp sei als Vorsichtsmassnahme eingestellt worden, teilte die Matterhorn-Gotthardbahn mit. Dies weil die Reuss im Urserental viel Wasser führe. Die Strasse über den Furkapass ist ebenfalls gesperrt. Im Tessin ist die Strasse im Val Bavona gesperrt. Zuvor hatte der Bund für verschiedene Seen und Flüsse Hochwasserwarnungen herausgegeben. Es gelte, sich von Fliessgewässern fernzuhalten. Im Wallis gaben die Behörden eine Unwetterwarnung für die Rhone und die Seitentäler aus.

Quelle:swisstxt
Furkatunnel wegen Unwetter zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon