Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

27.05.2020, 19:59 Uhr Furka und Grimsel öffnen am Freitag

1 min Lesezeit 27.05.2020, 19:59 Uhr

Der Furkapass wird am Freitagnachmittag um 17 Uhr wieder geöffnet. Wie der Kanton Uri mitteilte, werde dann die Wintersperre aufgehoben. Damit werde die Verbindung zwischen den Kantonen Uri und Wallis pünktlich für das Pfingstwochenende dem Verkehr übergeben. Ebenfalls ab Freitagabend am 17 Uhr ist die Strasse über den Grimselpass für den Verkehr wieder freigegeben. Sie verbindet die Kantone Wallis und Bern. In der Region sind Klausen-, Oberalp- und Gotthardpass bereits jetzt befahrbar, die Strassen über den Nufenen- und den Sustenpass bleiben vorläufig noch gesperrt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.