Comic-Festival geht neue Wege

Fumetto macht eine virtuelle Eröffnung

Fumetto hat letztes Jahr das Festival PictoBello eingeladen, die Stadt zu beleben. An verschiedenen Orten zeigen acht Künstler ihr Können auf Riesenpostern. Bild: Christian Kaufmann

Zwar ist das Comic-Festival Fumetto in Luzern offiziell wegen der Corona-Krise abgesagt. Nun machen die Verantwortlichen am Samstag eine virtuelle Eröffnung – auf vier Online-Kanälen.

«Da wir euch alle sehr vermissen, haben uns entschieden, eine virtuelle Eröffnung zu machen», teilte die Festivalleitung mit. Zum ersten Mal in der Geschichte des Fumetto sei die Eröffnung des Festivals also online auf dem Web und nicht analog zu betrachten. Die Verantwortlichen zeigen die Wettbewerbsarbeiten ab 17 Uhr auf www.fumetto.ch, Instagram, Youtube und Facebook. «Um doch positiv in die Zukunft zu blicken», wie es in der Mitteilung heisst.

Quelle:swisstxt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon