«Für öV-Attraktivität nicht förderlich»

Gut 200 Lokführerinnen und Lokführer fehlen der SBB ab Ende dieser Woche. Bis zum Fahrplanwechsel muss die SBB deshalb täglich 200 Züge ausfallen lassen. Das sorgt für Ärger. Beim Zürcher Verkehrsverbund ZVV macht man sich Sorgen, da auch wochenlang S-Bahnen in der Hauptverkehrszeit ausfallen werden. Das habe es so noch nie gegeben, sagt Sprecher Stefan Kaufmann. «Gegen den Herbst hin werden die Züge wieder voller, genau dann brauchen wir die Entlastungszüge.» Es seien nun die Kundinnen und Kunden, welche darunter leiden müssten. «Für die Attraktivität des öV ist das nicht förderlich», sagt Kaufmann.

Quelle:swisstxt
«Für öV-Attraktivität nicht förderlich»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon