Für Mutti nur das Beste: Auf nasskalten Freitag folgt Sommerintermezzo
  • News
Mama bleibt die Beste – das Wetter wird immerhin besser. (Bild: Adobe Stock)

Sonnenschein zum Muttertag Für Mutti nur das Beste: Auf nasskalten Freitag folgt Sommerintermezzo

1 min Lesezeit 07.05.2021, 17:09 Uhr

Grau, nass, kalt. Mehr muss man zum heutigen Tag eigentlich nicht sagen. Am Wochenende hält die Sonne jedoch ein kurzes Gastspiel und beschert zum Muttertag Sommerwetter.

Wer sich zum Abschluss der Arbeitswoche auf einen Apero im Freien treffen will, muss einigermassen Wetterfest sein. Nach einem regnerischen Morgen blieb es beim in Luzern bekannten Wetterphänomen «Grau-in-vielerlei-Schattierungen». Ein kurzes Müsterchen davon gibt’s hier im Video:

Der anfangs starke bis stürmische West- bis Nordwestwind nahm zwar im Verlauf des Tages ab, gemütlich ist nun zum Feierabend aber noch nicht.

Dafür soll das Wochenende ein glänzendes Werden. Zwar soll der Samstagmorgen noch mit frostigen 2 Grad zu Buche schlagen, danach soll das Thermometer aber bis auf 19 Grad klettern. Der Sonntag soll danach mit fast schon hochsommerlichen 26 Grad aufwarten. Ins Wasser fällt der Muttertag somit wohl nicht – zumindest nicht wortwörtlich. Gegen Abend könnte dann ein stürmischer Wind aufziehen, wie Meteo Schweiz berichtet.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF