Bauarbeiten bei Tangente Zug-Baar kommen voran

Für die Verlängerung der Industriestrasse müssen Bäume weichen

Die Bauarbeiten für die Tangente Zug-Baar gehen planmässig voran. Nach Ostern beginnen die Arbeiten für die Verlängerung der Industriestrasse bis zur Tangente nördlich der Tennisplätze. Zuerst müssen aber noch ein paar Bäume gefällt werden.

«Bevor die bestehende Abzweigung Industriestrasse-Grienbachstrasse umgebaut werden kann, müssen einige Bäume in der Verlängerung der Industriestrasse gefällt werden», schreibt die Baudirektion in einer Mitteilung.

Danach werden der Baustelleninstallationsplatz eingerichtet und die Werkleitungen für die Energieversorgung der V-zug erstellt. Ab Mitte Mai beginnt der Umbau der bestehenden Abzweigung Industriestrasse-Grienbachstrasse.

Der Umbau erfolgt in zwei Phasen, jeweils halbseitig bis Ende Juli 2018. Anschliessend wird die Verlängerung der Industriestrasse bis zur Tangente im Norden gebaut. Der Strassenabschnitt wird jetzt realisiert, damit Anfangs 2019 die Stadt Zug mit dem Bau des Ökihof im Göbli begonnen werden kann.

Während der Arbeiten wird der Verkehr mit einem Lichtsignal geregelt. Dies dauert voraussichtlich bis Ende dieses Jahres.

Für die Verlängerung der Industriestrasse müssen Bäume weichen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon