Razzia in Luzerner Etablissment

Fünf Frauen in Kontaktbar festgenommen

Kontrolle im Rotlichtmilieu. (Bild: Adobe Stock)

Die Luzerner Polizei hat bei einer Kontrolle im Rotlicht-Milieu fünf Frauen vorläufig festgenommen. Vorwurf: illegale Einreise und Tätigkeit als Sexarbeiterin. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Kontrolle fand am Mittwochabend in einer Luzerner Kontaktbar statt. Fünf Frauen wurden durch die Luzerner Polizei vorläufig festgenommen. Sie werden verdächtig, illegal eingereist und ohne Arbeitsbewilligung der Prostitution nachgegangen zu sein. Weitere neun Frauen werden angzeigt, da sie ihre Arbeitstätigkeit nicht gemeldet haben.

Die festgenommenen Frauen sind zwischen 35 und 45 Jahre alt und stammen aus Brasilien (3), Venezuela und Marokko. Das Amt für Migration hat für die Frauen Wegweisungen verfügt und Einreisesperren eröffnet. Sie wurden zwischenzeitlich wieder entlassen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon