Fünf Fahrzeuge krachen ineinander

(Bild: )

Im dichten Morgenverkehr kam es laut der Luzerner Polizei im Rathausentunnel zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der Unfall führte vorübergehend zu einem Stau auf der Autobahn.

Am Donnerstagmorgen herrschte auf der Autobahn A14 stockender Kolonnenverkehr. Im Rauthausentunnel Fahrrichtung Luzern mussten mehrere Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden für eine medizinische Kontrolle in ein Spital gebracht. Bis die Unfallstelle geräumt war staute sich der Verkehr auf der Autobahn.
 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Felix Kaufmann
    Felix Kaufmann, 18.02.2016, 20:08 Uhr

    «Der Unfall führte vorübergehend zu einem Stau auf der Autobahn», schreiben Sie in ihrer kurzen Mitteilung zum heutigen Verkehrsunfall im Rathausentunnel, was wahrscheinlich praktisch der Pressemitteilung der Polizei entsprach. Was aber weit interessanter und auch brisanter wäre, ist die Tatsache, dass sich der ganze Verkehr bei diesen sich regelmässige ereignenden Unfällen im Rathausentunnel via Rontal immer durch das Maihofquartier zwängt. Das führt zu einem morgenlangem Stau im Quartier und ist weit störenden als gestauter Verkehr auf der Autobahn, denn immerhin leben wir hier und leiden unter dieser Verkehrslast, die Lärm, Luftverschmutzung und vergebliches Warten auf einen VBL-Bus mit sich bringt! Das ist der Polizei leider keine Meldung wert.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon