Früherer Nationalrat Arnold verstorben

Der Urner Politiker Beat Arnold ist verstorben. Der frühere Kantonsparlamentarier, Regierungs- und Nationalrat erlag im Alter von 43 Jahren einem Krebsleiden, das teilte eine Kommunikationsagentur im Namen der Familie. Er gehörte zu einer wichtigen Figur der Urner SVP, die erst 1998 gegründet wurde. Arnold wurde mit 28 Jahren für die SVP ins Kantonsparlament gewählt. 2010 wurde er das erste SVP-Mitglied in der Urner Kantonsregierung, 2015 der erste Urner SVP-Nationalrat. 2018 erkrankte Beat Arnold an einem Hirntumor, als Folge zog er sich aus der Politik zurück. Neben seinen politischen Tätigkeiten war er Bau- und Wirtschaftsingenieur.

Quelle:swisstxt
Früherer Nationalrat Arnold verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon