Frontex: Mehr illegale Grenzübertritte

Die Zahl unerlaubter Grenzübertritte in die EU über das östliche Mittelmeer ist 2019 um fast die Hälfte gestiegen. Auf dieser Route gab es letztes Jahr laut der EU-Grenzschutzbehörde Frontex 82’564 illegale Übertritte. Das ist eine Zunahme von 46 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies habe vor allem mit der instabilen Lage in Syrien und Afghanistan zu tun. Auf griechischen Inseln leben derzeit nach offiziellen Angaben mindestens 42’000 Flüchtlinge und Migranten. Über die ganze EU gesehen gab es jedoch so wenig illegale Übertritte wie seit 2013 nicht mehr. Das zeigen Zahlen, die letzte Woche veröffentlicht wurden.

Quelle:swisstxt
Frontex: Mehr illegale Grenzübertritte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon