Unfallablauf unklar

Frontalkollision: Zuger Polizei sucht Zeugen

Beide Lenker behaupten, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein. (Bild: Zuger Polizei)

Bei der Kreuzung Chamer-/Steinhauserstrasse kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Autos. Eine Person wurde verletzt. Die Zuger Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen, kurz vor 11 Uhr. Eine 33-jährige Frau fuhr auf der Chamerstrasse in Richtung Cham. Gleichzeitig fuhr ein 38-jähriger Mann auf der Steinhauserstrasse und wollte bei der Kreuzung links in die Chamerstrasse, in Richtung Zug einbiegen. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zu einer seitlich-frontalen Kollision.

Beim Unfall verletzte sich die 33-jährige Autolenkerin. Sie wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken, wie die Polizei in einer Medienmitteilung schreibt.

Aussage gegen Aussage

Da beide Beteiligten angeben, die dortige Lichtsignalanlage bei Grün passiert zu haben, ist der genaue Unfallablauf noch unklar. Deswegen sucht die Zuger Polizei nun nach Zeugen.

Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zum Ablauf machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden: 041 728 41 41

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon