Frontalkollision in Willisau

Die Frontalkollision auf der Ostergaustrasse in Willisau. (Bild: Luzerner Polizei)

Schwerer Unfall mit einem Schwerverletzten: Am Samstag kurz nach fünf Uhr morgens kam es zur Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Wie die Luzerner Polizei mitteilte, fuhr der 22-jährige PW-Lenker in Willisau auf der Umfahrungsstrasse in Richtung Ostergau, als er wegen Übermüdung auf die Gegenfahrbahn kam und mit den entgegenkommenden Lieferwagen frontal zusammenstiess.

Der Lenker des Autos zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Luzerner Kantonsspital Wolhusen transportiert, der Lieferwagen-Lenker wurde nur leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden in der Höhe von insgesamt 9’000 Franken. Die Umfahrungsstrasse Willisau war wegen des Unfalls während drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon