Frontalkollision: Autofahrer verletzt

Ein Unfallfahrzeug kam auf den Geleisen zum Stillstand. (Bild: Luzerner Polizei)

Gestern Nachmittag ist es auf der Luzernerstrasse in Gelfingen zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Beide Fahrzeuglenker wurden dabei verletzt. Ein Auto kam auf dem Bahngeleise zum Stillstand. Dadurch wurde der Bahnverkehr für zwei Stunden unterbrochen.       

Am Donnerstag, kurz nach 16:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Luzernerstrasse von Ballwil in Richtung Gelfingen. Im Gebiet Breitholz kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Während sich das eine Fahrzeug drehte und auf dem Bahngeleise zum Stillstand kam, schleuderte das andere Auto ins linksseitige Wiesland und prallte gegen die dortige Hagelschutzanlage der Kirschbaumplantage.
 
Die beiden Fahrzeuglenker verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Luzerner Kantonsspital gefahren. Der Zugsverkehr war während ca. zwei Stunden unterbrochen. Es wurden Bahnersatzbusse eingesetzt.
 
Während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung der beiden Unfallautos wurde die Strasse zwischen Gelfingen und Ballwil gesperrt. Durch die Feuerwehr Hitzkirch plus wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 16’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon