Doppelter Totalschaden

Frontalcrash in Baar – zwei Verletzte im Spital

Die 60-jährige Fahrzeuglenkerin geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. (Bild: Zuger Polizei)

Am Freitag verursachte eine Autofahrerin eine Frontalkollision. Drei Autos kamen zu schaden, zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag kurz vor 14 Uhr auf der Langgasse in Baar. Eine 60-jährige Frau fuhr vom Kreisel Lättich kommend in Richtung Baar. Auf Höhe der Brauerei geriet sie aus noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, worauf es zu einer Frontalkollision mit einem Lieferwagen kam.

Durch den Aufprall wurde wurde das Unfallfahrzeug zurück auf die ursprüngliche Fahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem weiteren Auto.

Blut- und Urinprobe angeordnet

Die 60-jährige Unfallverursacherin sowie der 31-jährige Lieferwagenlenker wurden verletzt und durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Die 47-jährige Fahrerin des zweiten Personenwagens blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug ordnete im Spital eine Blut- und Urinprobe der Unfallverursacherin an. Dies schrieb die Polizei in einer Medienmitteilung.

Der Sachschaden ist beträchtlich, heisst es weiter. Am Unfallfahrzeug sowie am Lieferwagen entstand Totalschaden. Der Schaden am dritten Fahrzeug beträgt rund 5000 Franken.

Unfallursache noch unklar

Für die Bergung der Patienten und der Fahrzeuge musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird abgeklärt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon