Friedensnobelpreis 2020 geht ans WFP

Der diesjährige Friedensnobelpreis geht an das Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen. Das teilte das norwegische Nobelpreiskomitee in Oslo mit. Nominiert waren dieses Jahr 211 Personen und 107 Organisationen. Das ist die vierthöchste Zahl seit der ersten Preisverleihung im Jahr 1901. Der Friedensnobelpreis ist mit umgerechnet gut einer Million Franken dotiert. Er wird am 10. Dezember in Oslo überreicht. Diese Woche sind bereits die Nobelpreise für Medizin, Physik, Chemie und Literatur vergeben worden.

Quelle:swisstxt
Friedensnobelpreis 2020 geht ans WFP
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon