Der Gemeinderat Unterägeri ist komplett

Fridolin Bossard in stiller Wahl gewählt

Jetzt braucht es doch keinen zweiten Wahlgang in Unterägeri: Fridolin Bossard ist in stiller Wahl gewählt.

Für den zweiten Wahlgang der Ergänzungswahl für ein Gemeinderatsmitglied vom 28. August 2016 ist innert der gesetzlichen Frist nur ein Wahlvorschlag eingegangen: Dr. rer. Fridolin Bossard von der FDP war der Einzige, der nochmals vorgeschlagen wurde.

«Es sind somit nicht mehr Personen vorgeschlagen worden, als zu wählen sind», schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung. Fridolin Bossard sei deshalb in stiller Wahl für den Rest der Amtsperiode 2015-2018 als Gemeinderat gewählt. Der auf den 28. August 2016 angesetzte Wahlgang findet nicht statt. Die Vereidigung von Fridolin Bossard und die Verteilung der Dikasterien erfolgt im August.

Fridolin Bossard in stiller Wahl gewählt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon