Schlägerei zwischen drei Männern in Reiden

Freundin bedrängt: Mann schlägt zwei Personen spitalreif

Symbolbild einer Verhaftung durch die Polizei.

(Bild: zvg)

Beim Busbahnhof Reiden kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zwei davon erlitten erhebliche Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren. Über zwei Wochen später hat die Polizei den Täter ermittelt und festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 24. März beim Busbahnhof Reiden: Kurz vor 18 Uhr sprachen zwei Männer eine Frau auf einer Parkbank an. Der Freund der Frau kam dazu und es kam zu einer Rauferei. Dabei schlug der mutmassliche Täter die beiden Männer mit den Fäusten und trat mit den Füssen gegen den Kopf der am Boden liegenden Opfer. Anschliessend entfernten sich der mutmassliche Täter und die Frau vom Tatort.

Die beiden Männer, ein 18-järiger Schweizer und ein 26-jähriger Serbe, erlitten erhebliche Kopfverletzungen und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Inzwischen hat die Polizei den mutmasslichen Täter ermittelt und am 10. April an seinem Wohnort im Kanton Bern festgenommen. Der 36-jährige Italiener gab an, dass die beiden Männer seine Freundin bedrängt hätten und es deswegen zur Auseinandersetzung gekommen sei, teilt die Luzerner Polizei mit. Der Mann wurde in der Zwischenzeit wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon