Stadt Kriens gibt Wanderweg frei

Wolfsschlucht auf Sonnenberg ist wieder offen

Die Wolfsschlucht wurde von Spezialisten gesichert. (Bild: Stadt Kriens)

Der Wanderweg durch die Wolfsschlucht auf dem Sonnenberg ist wieder geöffnet. Die wegen Steinschlaggefahr gefährdeten Teile der Schlucht ist wieder. Doch Vorsicht bleibt geboten.

Ende April hat die Stadt Kriens die Wolfsschlucht auf dem Sonnenberg gesperrt – wegen Bewegungen in den Felsmassen (zentralplus berichtete). Bereits im Frühling 2020 musste die Wolfsschlucht gesperrt werden. Damals bedrohten Steinschläge den Wanderweg durch die Schlucht.

Nun hat die Stadt Kriens mitgeteilt, dass die neuerliche Sperrung der Wolfsschlucht per Donnerstag 18.5.2023 aufgehoben ist. Geologie-Sachverständige hätten den Hang untersucht. Anschliessend hätten Spezialisten der Stadt Kriens das lose Gestein entfernt. Aufgrund der langanhaltenden Regenfälle in den letzten Tagen sei der Weg aber durchnässt. Die Stadt Kriens empfiehlt daher gutes Schuhwerk.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon