Im Sommer soll es fertig sein

Schmiedhofpark Ebikon: Jetzt kommt endlich der Pumptrack

Ein Grundriss des geplanten Areals mit Pumptrack. (Bild: zvg)

Beim Schmiedhofpark soll schon seit Längerem ein Pumptrack entstehen. Die Gemeinde Ebikon teilt mit, dass jetzt eine Baubewilligung vorliegt.

Auf dem Schmiedhofpark wird ein Pumptrack entstehen, das verkündete die Gemeinde Ebikon bereits im Herbst 2021 (zentralplus berichtete). Jetzt liegt eine Baubewilligung rechtskräftig vor. Eine Firma, die auf den Bau von Pumptracks spezialisiert ist, wird im Februar mit den Arbeiten beginnen.

Das Ziel ist es, den Pumptrack noch vor den Sommerferien fertigzustellen. Bereits Ende Februar beginnt daher die erste Bauetappe. Parallel dazu laufen die Ausschreibungen für die Arbeiten an der Begegnungszone und die Bepflanzung. Diese Arbeiten beginnen anfangs Mai.

Hinter dem Projekt steckt der Verein Pumptrack Ebikon/Rontal. Er finanziert einen Grossteil der 385'000 Franken für den Pumptrack mittels Fundraisings. Rund 50'000 Franken fehlen den Initianten noch.

Insgesamt kostet die Erneuerung des Schmiedhofparks rund 870'000 Franken. Die übrigen rund 485'000 Franken übernimmt die Gemeinde Ebikon im Rahmen der Aufwertung des Areals.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon