Becken wegen Kabelbruch gesperrt

Emmen: Kinderbecken im Freibad Mooshüsli unter Strom

Kabelbruch im Mooshüsli: Planschbecken vorübergehend gesperrt (Bild: Badeanlagen Mooshüsli/Luzern Tourismus)

Es floss am Mittwoch nicht nur das Wasser im Freibad Mooshüsli. Nach einem Kabelbruch musste das Kinderplanschbecken gesperrt werden.

Das «leichte Kribbeln auf der Haut» kam für einmal nicht von der kühlenden Dusche. Am späten Mittwochnachmittag meldeten Badegäste, dass sie im Kinderplanschbecken etwas Komisches verspürten. Die Mitarbeiter haben nach den Meldungen das Becken präventiv abgesperrt.

Wie die Gemeinde Emmen schreibt, haben sich die Badegäste dieses Kribbeln nicht eingebildet. «Tatsächlich konnten niedrige elektrische Spannungen im Wasser gemessen werden. Es sind keine Personen zu Schaden gekommen.»

Ein Kabelbruch leitet Strom ins Wasser

Die niedrigen Spannungen im Wasser kamen von einem defekten Kabel im Kinderbecken. «Verantwortlich für den Zwischenfall war ein Kabelbruch bei einer der erst kürzlich neu installierten Pumpen», schreibt die Gemeinde Emmen.

Das Kabel wird nun repariert und danach werden erneute Messungen gemacht, bevor das Becken wieder freigegeben wird. Das Problem beschränkt sich auf eine Pumpe. Alle anderen seien in einem tadellosen Zustand.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon