Für Privatpersonen künftig geschlossen

Ebikon: Darum darfst du nicht mehr beim Schmiedhof baden

Das Hallenbad Schmiedhof steht künftig nur noch Schulen und Schwimmkursen offen. (Bild: zVg)

Bisher konnten auch Privatpersonen mittwochs und samstags im Hallenbad Schmiedhof schwimmen gehen. Künftig soll das jedoch nicht mehr möglich sein, wie der Gemeinderat im Mai beschlossen hat.

Die Temperaturen haben sich inzwischen bei 20 bis 25 Grad eingependelt. Zusammen mit dem sonnigen Wetter locken sie zu einer Abkühlung im Wasser (zentralplus berichtete). Für Ebikon hat die Gemeinde jedoch eine schlechte Neuigkeit: Im Schwimmbad Schmiedhof soll das künftig nicht mehr möglich sein.

Bislang ist das Hallenbad Schmiedhof jeweils am Mittwoch von 13 bis 21 Uhr und am Samstag von 8 bis 14 Uhr Privatpersonen zur Verfügung gestanden. Wie die Gemeinde mitteilt, wird das Schwimmbad per sofort für Privatpersonen geschlossen. Dies habe der Gemeinderat anfangs Mai in einer Sitzung beschlossen.

Grund dafür sei die geringe Nachfrage. «Der grosse betriebliche Aufwand steht im Vergleich zur Nachfrage in einem schlechten Kosten-Nutzen-Verhältnis», resümiert die Gemeinde. Für Schwimmkurse oder den Schwimmunterricht der Volksschule ändere sich hingegen nichts.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon