Mit Luca Hänni im Gepäck

Cola-Weihnachtstruck legt Halt in Luzern ein

Erst in Zug, jetzt in Luzern: Der Weihnachtstruck von Coca Cola. (Bild: zVg)

Er steht für Weihnachtsstimmung und Zuckerversorgung. Der Weihnachtstruck von Coca Cola tuckert demnächst an den Europaplatz in Luzern.

Wohl alle, die ab Mitte der 1990er-Jahre einen Fernseher hatten, sind in Werbepausen früher oder später dem Weihnachtstruck des Getränkeriesen Coca Cola begegnet. Die roten und mit festlicher Beleuchtung versehenen Lastwagen kurven seit etwa 1995 durch die Gegend. Seit einigen Jahren auch in der Schweiz.

Dieses Jahr legen sie unter anderem einen Halt in der Stadt Luzern ein. In den vergangenen Tagen war er unter anderem im Freiruum in Zug in im Emmen Center in Emmenbrücke anzutreffen. Am Montag, 11. Dezember, gastiert er von 14 bis 20 Uhr auf dem Europaplatz.

Dahinter steht der Verein Weihnachten in Luzern, der den Lastwagen im Rahmen von Rudolfs Weihnachten auf dem Inseli organisiert hat. Mit von der Partie ist auch der Schweizer Sänger Luca Hänni, der als Santa auftreten wird, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hanspeter Flueckiger
    Hanspeter Flueckiger, 13.12.2023, 11:17 Uhr

    Die Zucker-Fetischisten tragen im Wesentlichen dazu bei, dass die Krankenkassenprämien steigen. Trinkt mehr Wasser

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon