Nachgefragt bei einer KI

ChatGPT verrät: So gewinnst du beim Eiertütschen

Noch sind sie ganz, aber bald schon werden diese Ostereier geknackt sein. (Bild: ewi)

Was wäre Ostern ohne die Disziplin «Eiertütschen»? zentralplus hat nach dem Erfolgsrezept gefragt, bei jemandem, die alles weiss. Einer künstlichen Intelligenz.

Mit der Spitze zuerst? Oder doch lieber mit dem runden Teil? Mit Wucht oder besser mit Präzision? Fürs Eiertütschen an Ostern gibt es verschiedenste Taktiken. Doch welche davon verspricht garantierten Erfolg. zentralplus hat dort nachgefragt, wo so viel Wissen wie nirgends sonst zusammengetragen ist. Bei der künstlichen Intelligenz ChatGPT.

Die erst Antwort enttäuscht. So sagt die KI: «Es gibt keine garantierte Methode, um beim Eiertütschen zu gewinnen, da es auf Glück und Zufall ankommt.» Doch der nächste Satz lässt wieder hoffen: «Allerdings gibt es ein paar Tipps, die helfen können, Ihre Chancen zu verbessern». Folgende Tricks scheinen sich zu bewähren.

Diese Tipps helfen beim Eiertütschen

  • Nimm ein gut gekochtes Ei: Ein Ei, das zu hart gekocht wurde, wird leicht brechen, während ein Ei, das zu weich gekocht wurde, nicht hart genug ist. Ein perfekt gekochtes Ei sollte eine feste, aber nicht trockene Textur haben.
  • Starke Schale: Eine Schale mit Rissen oder Unebenheiten ist anfälliger für Brüche als eine glatte Schale.
  • Kleine Spitze: Ein Ei mit einer kleinen Spitze hat eine höhere Chance, das Ei des Gegners zu knacken.
  • Stumpfe Seite: Verwende die stumpfe Seite des Eies, um das Ei deines Gegners zu schlagen. Dies bietet mehr Oberfläche und eine höhere Wahrscheinlichkeit, das Ei zu brechen.

Zum Abschluss des Gesprächs hat ChatGPT noch einen weisen, wenn auch besserwisserischen Kommentar auf Lager: «Denk daran, dass das Eiertütschen ein Spiel ist und der Spass im Vordergrund steht. Mach dir keine Sorgen darüber, ob du gewinnst oder verlierst, sondern geniesse die Tradition und die Zeit mit deinen Freunden und deiner Familie.»

Recht hat die KI ja schon. Aber es ist dennoch lustiger, beim Eiertütschen zu gewinnen und die Eier der Gegnerin zu zerstören.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit ChaptGPT
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Roli Greter
    Roli Greter, 10.04.2023, 07:51 Uhr

    Widersprüchlicher AI-Unsinn.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon