Freizeit
Neues Oberhaupt der Zunft zu Safran

Carlo De Simoni ist Fritschivater 2023

Carlo De Simoni ist der neue Fritschivater. (Bild: zvg)

Der Zunftmeister der Zunft zu Safran und Fritschivater 2023 heisst Carlo De Simoni.

Die Wahl zum Fritschivater kam für den Arzt offenbar überraschend. Er war ferienhalber abwesend – also gar nicht zugegen, als er zum Zunftmeister gewählt wurde. Er nahm die Wahl nach einem Telefonanruf vom bisherigen Zunftmeister Viktor Giopp – unter dem Jubel von 244 anwesenden Zünftlern an. Dies teilt die Zunft zu Safran mit.

De Simoni ist gemäss «Pilatus Today» Facharzt für orthopädische Chirurgie und arbeitet an der St. Anna Klinik in Luzern. Der 1961 geborene Krienser ist der Zunft 1999 beigetreten. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Kriens

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Zunft zu Safran
  • Artikel «Pilatus Today»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon