Mehr gastronomische Angebote

Brunch ahoi! Strandbad Zug startet in die neue Saison

Beliebter Treffpunkt der Zuger Bevölkerung: Das Strandbad Zug. (Bild: zvg)

Das «vielleicht schönste Strandbad der Schweiz», wie sich die Badi Zug nennt, startet Anfangs Mai in die neue Saison – und hat einige Neuerungen im Köcher.

Man kann es getrost sagen: Der letzte Sommer war eine Katastrophe. Vor allem für Badis. Sturm, Überschwemmungen und eine Pandemie haben den Badis einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht (zentralplus berichtete). Trotzdem blicken die Betreiber den kommenden Monaten optimistisch entgegen.

«Letztes Jahr wurde unser Strandbad durch raue Wetterelemente wie Hagel und Wind erprobt, jetzt freuen wir uns auf einen herrlichen Frühling und Sommer mit ganz viel Sonnenschein», meint Jérôme Gilg, Betriebsleiter vom Strandbad Zug, in einer Medienmitteilung.

Wie es weiter heisst, eröffnet die Badi am 7. Mai die Saison. Gemäss Gilg bleibt sich vieles – wie etwa der kostenlose Eintritt – gleich, Anpassungen gibt es aber im kulinarischen Bereich. «Die Gäste haben unsere Gerichte und Drinks sehr genossen, deshalb halten wir an unserem Konzept mit frischen und regionalen Angeboten sowie genügend gesunden Optionen fest und haben die Menükarte sogar noch etwas erweitert», so Gilg weiter.

Freuen können sich die Badibesucher auf verschiedene Mezze, Salate und hausgemachte Sandwiches, aber auch Klassiker wie Burger und Pommes werden auf der Speisekarte vertreten sein. Auch für Apéros nach dem Feierabend ist der beliebte Treffpunkt am Chamer Fussweg gerüstet.

Um den Start gebührend zu feiern, veranstaltet das Freibad am 8. Mai ein Muttertagsbrunch samt Frühstück à discrétion und Livemusik. Anlässe wie diese will das Strandbad künftig regelmässig durchführen, wie die Betreiber schreiben.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung des Strandbads Zug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Alois Iten
    Alois Iten, 27.04.2022, 08:22 Uhr

    Natürlich bleibt der kostenlose Eintritt bestehen. Ist aber keine Grosszügigkeit der Betreiber, wie sie hier vorgeben, sondern eine Auflage an sie. In der Stadt Zug sind alle Badis grundsätzlich gratis.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon