Eigentümer suchen neue Lösung

Aus Zuger Ex-Metzgerei wird vorläufig doch keine Bar

In der leerstehenden Metzgerei werden vorerst keine Drinks serviert. (Bild: Beat Holdener)

Beim Zuger Zytturm in der ehemaligen Metzgerei Rogenmoser hat der Betreiber des Restaurants Fischmärt eine Bar geplant. Doch daraus wird nichts. Gemäss der Eigentümerin werde das Projekt nicht umgesetzt.

Statt Würste sollten dereinst Drinks über den Tresen der ehemaligen Metzgerei Rogenmoser gehen (zentralplus berichtete). Das Lokal unmittelbar neben dem Zytturm sollte nach inzwischen vierjährigem Leerstand eine Erweiterung des Restaurants Fischmärt werden. Doch wie die «Zuger Zeitung» berichtet, sind diese Pläne auf Eis gelegt.

Zwar wollte der Fischmärt-Wirt keine Auskunft geben. Doch ein Vertreter der Eigentümerschaft Fischmarkt Immobilien AG bestätigt gegenüber der Zeitung, dass die geplante Erweiterung nicht umgesetzt wird. Entsprechend suche sie nun eine «geeignete und stimmige Lösung» für die gesamte Mietfläche.

Bei zentralplus gibt es den umfassendsten Veranstaltungskalender der Zentralschweiz. Finde jetzt den passenden Event, seien es Ausstellungen, Konzerte, Kunst, Feste, Sport oder Musik, filterbar nach Datum und Ort.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon