Freizeit
Grillfreunde aufgepasst

Auf dem Sonnenberg gibt’s eine neue Grillstelle

Auf dem Sonnenberg wurde nebst dem neuen Grill auch eine Sitzgarnitur gebaut. (Bild: Stadt Kriens)

Der Verein Pro Sonnenberg setzt sich ein für den Unterhalt des Spielplatzes auf dem Sonnenberg. Jetzt hat der Verein auch die Grillstelle erneuert.

Das heisse Wetter lockt nach draussen. Wer an einem schattigen Platz grillieren will, findet in und um Luzern zahlreiche Grillplätze. Einer davon erstrahlt in neuem Glanz: die Grillstelle bei der Bergstation Sonnenberg, gleich beim Spielplatz.

Sie wurde vom Verein Pro Sonnenberg wieder in Schuss gebracht, nachdem ihr der Zahn der Zeit – und der ein oder andere Lausbubenstreich – zugesetzt hatten.

Neuer Tisch und Bank für den Sonnenberg

Nebst dem erneuerten Grill wurde die Anlage gleichzeitig um eine Tisch- und Bank-Kombination erweitert. Wie die Stadt Kriens in einer Mitteilung schreibt, konnte die gesamte Produktion mit lokalem Material und Handwerk abgewickelt werden.

Der Grill besteht aus einem schwenkbaren Grill mit Rost, dessen Höhe variabel eingestellt werden kann. Wird der Rost zurückgeklappt, kann am Schwenkarm auch ein Wasserkessel befestigt werden. Grillwerkzeug und Grillbürste stehen – an Ketten befestigt – ebenfalls zur Verfügung. Der Grill stammt von einem Handwerksbetrieb im luzernischen Neuenkirch.

An der Finanzierung der Anlage beteiligte sich neben dem Verein Pro Sonnenberg auch die liberale Stiftung.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Stadt Kriens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.