Über 210'000 Besucher

Ägeribad erlebte 2022 erfolgreichstes Jahr bis anhin

Im Ägeribad können Zugerinnen das ganze Jahr über planschen. (Bild: Andreas Busslinger)

Über 210'000 Besucherinnen haben sich 2022 im Ägeribad vergnügt. Damit verzeichnet das bald fünfjährige Hallenbad sein bisher erfolgreichstes Betriebsjahr.

Obwohl die letzten Corona-Massnahmen für das Ägeribad erst am 17. Februar fielen, wurde das Jahr 2022 das bisher erfolgreichste. Wie das Unternehmen mitteilt, besuchten über 210'000 Gäste aus der ganzen Deutschschweiz das Bad. Zum Vergleich: Im Corona geprägten 2021 waren es noch 129'000, 2020 waren es 134'000. Damals musste das Ägeribad jedoch einschneidende Vorsichtsmassnahmen umsetzen (zentralplus berichtete). Was Geschäftsführer Tobias Herger im Jahresbericht besonders freut: 2022 habe sich im Bad kein einziger schwerer Unfall ereignet.

Auch finanziell verzeichne das Ägeribad ein gutes Ergebnis. «Sowohl bei den Eintritten für Bad und Wellness als auch bei den Kursbesuchen sowie jenen im Restaurant Lago und im Shop konnten die ambitioniert budgetierten Ziele erreicht oder sogar übertroffen werden», wie das Unternehmen weiter schreibt.

Das Ägeribad verbesserte sein operatives Ergebnis gegenüber dem Vorjahr um 700'000 Franken, womit auch der Beitrag der Gemeinden Ober- und Unterägeri um diesen Betrag reduziert wurde. Sie haben 2022 total rund 900'000 Franken beigesteuert.

Bei zentralplus gibt es den umfassendsten Veranstaltungskalender der Zentralschweiz. Finde jetzt den passenden Event, seien es Ausstellungen, Konzerte, Kunst, Feste, Sport oder Musik, filterbar nach Datum und Ort.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon